Foto zur Informationsbroschüre 11.10.2010

Bürgerinformation der Gemeinde Leopoldshöhe neu aufgelegt


Erstellt am 11.10.2010
Antworten auf Fragen wie „Was erledige ich wo im Rathaus?“, Welche Kirchen und religiösen Gemeinschaften gibt es in Leopoldshöhe?“, „Wo finde ich Unterstützung und Hilfe im Alter?“ finden Bürgerinnen und Bürger in der neuen Bürgerinformation der Gemeinde Leopoldshöhe. Die Broschüre gibt ferner einen Überblick über die politischen Gremien und vermittelt Einblicke in die Geschichte und Gegenwart unserer Gemeinde.

Finanziert wurde die Informationsschrift ausschließlich aus Anzeigen; Konzeption und Druck erfolgten durch den anCos Verlag. Die redaktionelle Arbeit übernahm die Gemeindeverwaltung Leopoldshöhe.
Nachdem die Vorgängerausgabe aus dem Jahr 2004 bereits schon seit längerer Zeit vergriffen war, erhalten Neubürgerinnen und Neubürger nun auf Wunsch im Bürgerbüro der Gemeinde Leopoldshöhe kostenlos eines der 3.000 Exemplare der überarbeiteten Informationsbroschüre. Doch auch für Mitbürgerinnen und Mitbürger, die schon längere Zeit in Leopoldshöhe wohnen, vermittelt die Druckschrift etliches Neues über die örtlichen Verhältnisse. So wurde die Broschüre aus dem Jahr 2004 um einige Seiten zum Thema „Leben im Alter“ ergänzt und stellt somit nun auch als Nachschlagewerk eine wertvolle Hilfe für unsere Seniorinnen und Senioren dar.
Neben der gedruckten Version steht Ihnen die neue Bürgerinformation der Gemeinde Leopoldshöhe auch als Download im PDF-Format zur Verfügung. Zum Öffnen der Broschüre klicken Sie bitte hier.